tpa  Automeister-Schaffer2 bock rope-solution Maba Concrete Solutions Quer NOETTV LogoASVOE Logo

News

Badstudio Reisner sponsert Vereinsdressen für UTTV Steinabrückl

Die Fa. Reisner, Bad & Wellness aus Wr. Neustadt stattet 3 Mannschaften des Tischtennisverein Steinabrückl mit Vereinsdressen aus. Eine gute Investition, nachdem 2 Spieler des Vereins am 12.11.2023 in Stockerau einen Landesmeistertitel in der Klasse bis 1250 Punkte und einen 3. Platz in der Klasse bis 1000 Punkte holen konnten. Der UTTV Steinabrückl bedankt sich bei Firmenchef Kommerzialrat Toni Reisner recht herzlich für sein Engagement. Ein T-Shirt wurde ihm von Obmann und Vereinsvertretern am Firmensitz in der Fischauergasse 221 in Wr. Neustadt übergeben.

 

 

Kindertraining und Eltern-Kind Turnier

10 Kinder nehmen derzeit regelmäßig an unseren Kindertrainingsstunden teil. Um auch den Eltern Gelegenheit zu geben, mit Ihren Kindern Tischtennis zu spielen, haben wir am 17.11.2023 ein Doppelturnier in Steinabrückl veranstaltet. 8 Paare, bestehend aus jeweils 1 Elternteil (bzw. ersatzweise einem Vereinsspieler) und 1 Kind, nahmen daran teil. Nach spannenden Partien gab es einen gemütlichen Ausklang bei Würstl und Getränken. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Pokale für die ersten 3 sowie Urkunden und weitere Preise für alle Teilnehmer. Der Sieg ging an Raphael und Helmut Forthuber vor Alexander und Martin Handler, den 3. Platz erreichten Fabian Müllner mit Friedl Kofler.

 20231117 193645

NÖ Tischtennis Landesmeisterschaften

Am 12.11.2023 fanden in Stockerau die NÖ Tischtennis-Landesmeisterschaften statt. der UTTV Steinabrückl nahm mit 3 Spielern daran teil. Manuel Höller wurde Landesmeister in der Klasse bis 1250 Punkte, Karl Bock belegte in der Klasse bis 1000 Punkte den 3. Platz, Gerhard Fischer kam in dieser Klasse bis ins Viertelfinale. Solche herausragenden Leistungen wie z.B. ein Landesmeistertitel wirken sich nachhaltig auf den Verein bzw. auf das ganze Umfeld aus, wir sind stolz solche Spieler in unserem Verein zu haben. Nicht die Größe eines Vereines zählt für den Erfolg, sondern auch der Wille, die gesteckten Ziele in reelle Ergebnisse umzuwandeln. Insgesamt haben wir heuer 7 Pokale bei diversen Turnieren geholt.

Turnier für Politik und Wirtschaft 2023

Unser 18. Tischtennis Doppelturnier für Politik und Wirtschaft fand am 13.10.2023 in der Turnhalle Steinabrückl statt. Neben Bürgermeister Gustav Glöckler, den Gemeinderäten Wolfgang Gaupmann, Philipp Palotay, Martin Lobner, Thomas Opavsky und Peter Werbik nahmen Feuerwehrkommandant Walter Pfisterer und sein Stv. Arnel Mrkaljevic, Matthias Ressel, sowie seitens unserer Sponsoren Automeister Manfred Schaffer und Thomas Lechner aus Markt Piesting teil. Nach sehenswerten Spielen gewannen Walter Pfisterer und Doppelpartner Friedl Kofler überlegen, vor Martin Lobner/Manuel Höller und Thomas Opavsky/Helmut Forthuber.

Nach den 2 Stunden Wettkampf wurde gegrillt und gefeiert. Die anschließende Siegerehrung mit Urkunden und schönen Preisen stellte einen Höhepunkt des Abends dar. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen teilnehmenden Gästen, Zusehern und Vereinsmitgliedern, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.